Ligasaison 2023

Die 2. Mannschaft– Liga Bezirksklasse A – Saison 2023
Für die neu formierte 2. Mannschaft (3 Abgänge / 3 Zugänge) ging es nach dem überraschenden Aufstieg im Vorjahr vorrangig um den Klassenerhalt. Der 1. Spieltag endete mit zwei Niederlagen gegen Dormagen-Stürzelberg 2 (Abschlusstabelle Platz 3) 0:5 und dem Bezirksligaabsteiger Erkrath CDP 2 (Platz 9) mit 1:4.
Am 2. Spieltag folgten drei Niederlagen gegen Ratingen-Lintorf 2 (Platz 1) mit 1:4, Wuppertal- Vohwinkel 1 (Platz 5) mit 2:3 und Hilden 1 (Platz 2) mit 1:4.
Am Tabellenende angekommen ging am 3. Spieltag ein Ruck durch die Mannschaft und es folgten zwei Siege gegen Wuppertal ESV 1 (Platz 4) mit 5:0 und Krefeld BC 2 (Platz 8) mit 3:2.
Am nunmehr alles entscheidenden 4. Spieltag (Zwischenstand Platz 7) folgten zwei Niederlagen ge- gen Krefeld BC 3 (Platz 7) mit 1:4 und Viersen 2 (Platz 6) mit ebenfalls 1:4. In dem Spiel gegen Krefeld BC 3 gingen die Partien im ersten Triplette zu 11 und in Doublette zwei und drei zu 11 und 10 jeweils nur knapp an den Gegner. Letztendlich wurde der Abstieg unsere 2. Mannschaft aber durch den Aus- gang des direkten Vergleichs mit Erkrath CDP 2 bei gleicher Punkt- und Spieldifferenz besiegelt.
An keinem der Spieltage konnten wir mit Auswechselspielern bzw. einer eingespielten Formation antreten. Es spielten Horst Aussem (3 Spieltage), Valentin Buckels (3), Joris Derks (2), Manfred Gossen (4), Steffen Haas (3), Dietmar Karow (4), Nils Krüger (1), Hans Schoenemakers (3) und Jupp Wetzig (1). Allen Beteiligten vielen Dank für ihren Einsatz und Ihre Unterstützung!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: